Wer wir sind

Vor 36 Jahren begann meine Mutter, Marianne Lüscher, das Geschäft Menix aufzubauen. Alles fing mit der Ringelblumensalbe an. Das Rezept hatte sie von Ihrer Grossmutter bekommen. Danach kam schon bald das Johannisblütenöl, die selbst entwickelten Produkte Girma und Yeti- Balsam. Die "Salben- Küche" hat sie im Keller eingerichtet- wo sie noch heute ist... Bereits als Kinder halfen meine Schwester, mein Bruder und ich gelegentlich beim Abfüllen, Deckel aufschrauben und Etikettieren mit. Somit hatten wir von Anfang an einen Einblick in die Arbeit unserer Mutter und sahen was es "zu tun" gibt.

Es ist auch heute noch alles Handarbeit.

 

Mein Name ist  Manuela Schiffmann- Flühmann, ich bin am 01. März 1984 geboren. Im Juni 2009 habe ich Thomas Schiffmann geheiratet. Wir haben zwei Söhne, Yanik (geb. 12.2010) und Livio (geb. 11.2013). 

Einen Tag in der Woche Arbeite ich noch bei einem grossen Detailhändler- was mir gut gefällt. Es ist ein schöner Ausgleich zum Familienalltag. ;-)

Im November 2012 habe ich das Geschäft von meiner Mutter übernommen. Es ist aber nach wie vor ein Familienunternehmen. Wenn ich Hilfe brauche bei der Produktion hilft mir meine Mutter immer sehr gerne beim Salben Kochen, beim Abfüllen ist mein Mann zuständig und fürs Sammeln der Johannisblüten ist meine Oma jedes Jahr eine unendlich grosse Unterstützung. Ohne die Hilfe der ganzen Familie würde ich wohl nicht alles unter einen Hut bringen...

 

Ich hoffe, dass wir auch Sie von unseren wunderbaren, selbst hergestellten Naturprodukten begeistern können!!

 

Viel Spass beim Shoppen auf unserer Homepage!

 

Wir lieben, was wir tun